Rettungshunde-Ausbildung

im Schulungs-Center der Hundeschule Godenhof ...
 
Hundeschule
...Mit eigenem Trümmergelände und Verknüpfungs-(Vernetzungs) Parcours. Die angebotenen Kompaktseminare (10 Tage) ersetzen mit Sicherheit ein Jahr Wochenendtraining. Das Studium der unterschiedlichen Verhaltensmuster bei den Hunden erfolgt viel intensiver und lässt Führer und Hund schneller zu einem Team zusammenwachsen. Vor allem das im Godenhof praktizierte Intervall-Training hinterlässt eine wesentlich stärkere Prägung des Erlernten. Das gilt nicht nur für den Hund.
 
Maßgeblich am Erfolg der Ausbildung ist die jahrelange Erfahrung des Seminarleiters K.-F. Gäde. In seiner Tätigkeit als Rettungshundeführer seit 1978 und als Staffelchef und Ausbilder von 1982 - 1988 hatte er nicht nur Erfolge in der Ausbildung, sondern konnte auch bei vielen erfolgreichen Einsätzen im In- und Ausland sein Wissen und Können erweitern.
   
Rettungshund-Trümmersuche  

hund
hunde rassen